Donnerstag, 27. Februar 2014

Rezension - Der weisse Knochen


Inhalt

Matsch, eine Elefantenkuh, wird von einer Elefanten Familie aufgenommen. Als sie das Licht der Welt erblickte war ihre Mutter so schwach dass sie auf ihr Junges fiel. (Seit dem hat Matsch ein lahmes Bein.)



Die Gemetzel haben wieder begonnen und auch Matschs Familie ist davon betroffen. Aus mehr als 10 Herdenmitgliedern werden 5. Ein Gerücht geht herum, dass es einen so genannten "weissen Knochen" genannt. Es heisst wenn man ihn findet und hochwirft zeigt die Spitze in die Richtung in die man gehen muss um an den "Sicheren Ort" zu gelangen. Matsch Familie macht sich auf die Suche und erlebt viele Abenteuer. Sie treffen andere Elefantenfamilien und die Leoparden Mir-Mir. 

Ob sie den Sicheren Ort finden ist im Buch nicht klar. Aber in meiner Fantasie finden sie ihn. 

Zu viel will ich euch aber nicht verraten, denn sonst habt ihr beim Lesen keine Spannung mehr.

Meine Meinung

Ein total geniales Buch. Es bringt einem die Kultur der Elefanten näher. Es zeigt aber auch wie grausam ein paar Menschen sind. Ich hab jetzt eine solche Wut auf die..... Ich empfehle dieses Buch allen. Egal ob Fantasy-Fan, Historik-Fan, Krimi-Fan... es ist für alle.

Fazit

Ein soooo eindrückliches Buch. Ich war total fasziniert wie Barbara Cowdy mir die Kultur und die Denkensart der Elefanten erklären und zeigen konnte. Es war einfach nur: WOW!

10/10 Punkte 




lg eure Rose

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kritik, Anregungen, Wünsche oder Lob?
Ich bin für alles offen!