Montag, 2. Juni 2014

Rezension - Das Schicksal ist ein mieser Verräter


Inhalt
"Krebsbücher sind doof", sagt Hazel zu Beginn der Geschichte. Doch genau das ist dieser Roman nicht. Vielmehr ist er eine intensiver Reflexion über die grossen Fragen des Lebens und Sterbens, ein verführerischer Liebesroman und eine zu Herzen gehende Komödie. Die 16-jährige Hazel spielt darin die Hauptrolle. Sie weiss, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt, weil sie Krebs hat. Aber sie will deshalb nicht bemitleidet werden. Lieber vermeidet sie Freundschaften. Bis sie in der Selbsthilfegruppe auf Augustus trifft. Gus ist intelligent, witzig, umwerfend schlagfertig und er geht offensiv mit seinem Schicksal um: Selbst in düsteren Momenten bringt er die Gruppe zum Lachen. Trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit - Hazel und Gus verlieben sich ineinander. Sie diskutieren Bücher, hören Musik, gucken Filme und erörtern die Ungerechtigkeit einer Evolution, die Mutationen wie sie zulässt. Als Hazel Gus anvertraut, dass ihr grösster Wunsch ist, den Autor ihres absoluten Lieblingsbuches kennenzulernen, macht Gus ihren Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam. Vor ihrem unvermeidlichen Ende wissen sie, dass sich die Liebe unter allen Umständen lohnt, und dass sie das Leben bis zum letzten Tag feiern wollen.

Meine Meinung
Diese Rezension war schon soooo lange fällig, und als ich dieses Wochenende das Buch zum x-ten mal gelesen habe, dacht ich mir ich schreibe jetzt eine Rezi. Das Buch ist einfach umwerfend und wenn man sich genau achtet beim Lesen, findet man so viele, tolle, lustige und traurige Zitate in diesem Buch... aber diese werdet ihr im Zitate-Post am Samstag alle lesen können. Ich liebe dieses Buch einfach! Ich kann es nicht anders ausdrücken. Mit jedem Mal dass ich es lese, liebe ich es mehr. John Green hat einen aussergewöhnlichen Schreibstil, man gleitet von Seite zu Seite. Auch seine Wortwahl gefällt mir sehr. Nicht so 0815 mässig. Puuuhhhh, ich könnte hier noch Tausende von Komplimenten aufschreiben, aber ich glaube die meisten von euch wissen schon wie genial dieses Buch ist. Ich persönlich habe noch keinen angetroffen der es nicht gut fand^^

Fazit
Ich LIIIEEEEEBBBBBEEEEEE diese Buch!!!! Obwohl es mich manchmal fast umbringt und meine Nerven blank legt, kann ich es einfach nicht hassen!!! Genial, Genial, Genial!!!

1.000.000.000/10 Punkte ;P

lg eure Rose

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kritik, Anregungen, Wünsche oder Lob?
Ich bin für alles offen!