Freitag, 28. Februar 2014

Rezension - Shadow Falls Camp 2, Erwacht im Morgengrauen




Inhalt

Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eins wissen: Was bin ich? Umgeben von Feen, Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltwandlern möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben.

Kylie braucht ihre Fähigkeiten jetzt mehr als je zuvor, denn sie wird verfolgt: und zwar nicht nur von einem blutüberströmten Geist - damit allein käme sie inzwischen klar - sondern auch von einer unsichtbaren, dunklen Macht, die sie alle in Gefahr bringt. Kann Kylie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen und die Menschen retten, die sie liebt?

Meine Meinung

Ich finde dieses Buch richtig gut geschrieben, man kann es kaum aus der Hand legen, aber für meinen Geschmack könnte man auch schon im zweiten Band erfahren, was sie ist. Ich zum Beispiel hatte dann irgendwann keine Lust mehr, zu warten und habe es gegoogelt, was mir dann natürlich die Spannung genommen hat. Allen, die es noch nicht wissen empfehle ich: Geduldet euch! Schaut nicht nach, wartet es ab! Ansonsten finde ich auch, dass die Liebesprobleme von Kylie ein wenig zu sehr im Mittelpunkt stehen. Kylie selbst finde ich sehr sympathisch und besonders aufgefallen ist mir bei den Figuren, dass sie einen richtigen Character haben, etwas, das mir bei vielen anderen Büchern fehlt. Da sind die Personen einfach alle sehr ähnlich, aber hier hat jeder Charakter, und sei er auch noch so unwichtig, eine "Macke", etwas spezielles, dass ihn ausmacht: Della und Miranda mit ihrer Streiterei, Holidays Verhalten in ihre Beziehung zu Burnett, und so weiter und so fort.  Das lässt die Figuren so natürlich, so echt wirken und vor allem kann man sich so viel besser in das Buch "einlesen", sich in Personen hineinversetzen, weil eben keiner perfekt ist. 

Fazit

Ich würde Shadow Falls Camp jedem Fantasy Fan auf jeden Fall dringend empfehlen, da es spannend und sehr flüssig zu lesen ist. Aber ich warne, es macht süchtig: Den dritten Band habe ich auch schon bestellt! ;-)


9,5/10 Punkten

Kelsey

Donnerstag, 27. Februar 2014

Rezension - Der weisse Knochen


Inhalt

Matsch, eine Elefantenkuh, wird von einer Elefanten Familie aufgenommen. Als sie das Licht der Welt erblickte war ihre Mutter so schwach dass sie auf ihr Junges fiel. (Seit dem hat Matsch ein lahmes Bein.)



Die Gemetzel haben wieder begonnen und auch Matschs Familie ist davon betroffen. Aus mehr als 10 Herdenmitgliedern werden 5. Ein Gerücht geht herum, dass es einen so genannten "weissen Knochen" genannt. Es heisst wenn man ihn findet und hochwirft zeigt die Spitze in die Richtung in die man gehen muss um an den "Sicheren Ort" zu gelangen. Matsch Familie macht sich auf die Suche und erlebt viele Abenteuer. Sie treffen andere Elefantenfamilien und die Leoparden Mir-Mir. 

Ob sie den Sicheren Ort finden ist im Buch nicht klar. Aber in meiner Fantasie finden sie ihn. 

Zu viel will ich euch aber nicht verraten, denn sonst habt ihr beim Lesen keine Spannung mehr.

Meine Meinung

Ein total geniales Buch. Es bringt einem die Kultur der Elefanten näher. Es zeigt aber auch wie grausam ein paar Menschen sind. Ich hab jetzt eine solche Wut auf die..... Ich empfehle dieses Buch allen. Egal ob Fantasy-Fan, Historik-Fan, Krimi-Fan... es ist für alle.

Fazit

Ein soooo eindrückliches Buch. Ich war total fasziniert wie Barbara Cowdy mir die Kultur und die Denkensart der Elefanten erklären und zeigen konnte. Es war einfach nur: WOW!

10/10 Punkte 




lg eure Rose

Mittwoch, 26. Februar 2014

Gemeinsam lesen

Asaviel  hat eine total coole Aktion ins Leben gerufen. Schaut doch mal vorbei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade der weisse Knochen und bin auf Seite 273.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wie er landet, ist durch den aufwirbelnden Staub nicht zu erkennen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe noch nie so ein gutes Buch für Erwachsene gelesen. Obwohl ich erst 13 bin ist es einfach der Hammer!!!

4. Beschreibe mit 5 Adjektiven (Wie-Wörtern) dein aktuelles Buch. 
Eindrücklich, einleuchtend, inspirierend, spannend, packend.


lg eure Rose

Montag, 24. Februar 2014

Potter und Panem-Fans aufgepasst!

Scatty macht ein tolles Gewinnspiel für alle Potter und Panem-Fans. Wenn du einer bist, dann schau doch mal vorbei. Sie freut sich bestimmt.



lg eure Rose