Samstag, 22. November 2014

(Rezension) Mythos Academy 1 - Frostkuss



Allgemeine Angaben

Titel: Frostkuss
Autor/-in: Jennifer Estep
Seitenzahl: 383 Seiten
Verlag: ivi


Inhalt

"Mein Name ist Gwen Frost. Sobald ich einen Menschen berühre, sehe ich seine Erinnerungen und seine Vergangenheit vor mir - alles, was er erlebt oder gefühlt hat. Ich kenne seine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte…
Doch diese Gabe ist ein Fluch. Wenn der Junge, den ich küsse, an eine andere denkt. Oder wenn ein Mädchen ermordet wurde, und ich die Einzige bin, die ihren Mörder kennt…"

Ein kleines Zitat

"Halt das mal", sagte ich, drückte Thalia mein Schwert in die Hand und eilte hinter Morgan her.

Meine Meinung

Dieses Buch/ diese Reihe hat es mir echt angetan. Frostkuss stand wirklich lange in meinem Regal, bis ich mich irgendwann entschlossen habe es zu lesen. Wieso habe ich es nicht früher getan?! Ich liebe Bücher mit griechischer Mythologie, eigentlich mit Mythologie und Göttern generell :) Nachdem ich die Trilogie Göttlich verschlungen hatte, war ich endlos auf der Suche nach ähnlichen Bücher. Bei Mythos Academy kann ich nur sagen: "Gesucht und gefunden." Es hat nicht nur griechische Mythologie enthalten, sondern auch nordische. Es kommen noch andere vor, aber eher im nebensachlichen Bereich. Was ich an Frostkuss besonders mag ist, dass man sehr viel lernt über die Mythologie. Durch das lesen erhält man viele Informationen die man ich mir auch sehr gut merken konnte. Wenn mich jemand fragt, wie ich das Buch beschreiben soll, würde ich sagen: "Es ist eine Mischung zwischen der Göttlich-Trilogie und der Night School-Reihe." Das Buch hat (natürlich) mit einem Cliffhanger geendet. Wie jedes andere Buch dieser Reihe auch. So kann man einfach nicht warten, den nächsten Band zu lesen. Ich habe alles getan um an die Bücher zu kommen. Im grossen und ganze, hält die Spannung während dem ganzen Buch an. Was ich auch sehr toll fand ist, dass ich so gut mit rätseln konnte. Ich mag es sehr, wenn ich mir beim lesen etwas denken muss.

Fazit

Ein Buch für Mädchen und Jungen. Auch für alle die an Mythologie sehr interessiert sind, muss aber nicht zwingend sein. Ich würde das Buch ab 12/14 Jahren empfehlen.

10/10 Punkte

Sonntag, 16. November 2014

(Update) Leseliste November


Hallo meine Lieben,
schon wieder eine Woche vorbei, wie schnell doch die Zeit vergeht...

1.Leseexemplar
2.Frostkuss
3.Fractured
4.Dohlenwinter
5.Reborn
6.Göttlich 1
7.Ewiglich 1
8.Bluternte
9.Nur ein Hauch von dir
10.Das wirst du bereuen
11.Sturz in die Zeit

Die Mythos Academy hat es mir echt angetan. Ich habe den ersten beendet und den zweiten auch fast. Der dritte steht bereit in meinem Regal. Zusätzlich lesen wir noch "Der Besuch der alten Dame" in der Schule. Bei Fractured bin ich etwa auf Seite 100. Ich habe mir zusätzlich zur Leseliste noch das Ziel gesetzt, jede Woche 700 Seiten zu lesen, also 100 pro Tag. Ich darf aber pro Prüfung 100 Seiten abziehen. Nächste Woche habe ich keine Prüfungen, das heisst 700 Seiten. Ich werde nächste Woche also bestimmt Mythos Academy beginnen und beenden, und dann noch Frakturen fertig lesen. Mit Mythos Academy 2 werde ich sicher heute schon fertig.

Wie lief es bei euch diese Woche?

lg Rose ^-^

(Blogtour) Tag 6 "Du oder sie oder beide" Internat



Hallo und herzlich Willkommen zum 6. Tag der Blogtour wo ihr alles über die Welt von Lena und Zoe erfährt. Heute geht es um Internate.

Ich sitze auf der Fähre die mich zur Insel mit dem Internat von Lena und Zoe bringen wird. Ich kontrolliere immer wieder ob ich alles habe. Handy? Ja. Kamera? Ja. Notizblock? Ja. Gut, ich habe alles. Die Fähre nähert sich langsam dem Steg und ich sehe in der Nachmittagssonne, wie Lena und Zoe mir bereits zuwinken. Ich stehe auf und winke zurück.
Ich verlasse die Fähre und gehe auf die Zwillinge zu. Sie sehen sich wirklich extrem gleich. Die beiden lächeln mir zu. Wer von beiden ist jetzt Lena? Und wer ist Zoe? Ach Mist. "Sorry, aber wer von euch beiden ist Zoe?" Die beiden können sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Ich bin Zoe." Sagt das Mädchen links von mir. Glücklicherweise hat Zoe einen Pferdeschwanz und Lena die Haare offen. So kann ich sie zumindest auseinanderhalten. Ich folge den beiden zum Internat hinauf, wo meine persönliche Führung beginnt.

Lena beginnt zu erzählen:
"Früher habe ich nie viel von Internaten gehalten. Nicht weil ich sie nicht mochte, sondern den Grund, wieso die Kinder auf ein Internat gehen. Hast du Night School gelesen?"
Lena dreht sich während dem Laufen um und läuft nun rückwärts, damit sie mich ansehen kann. Ich erzähle das ich ein grosser Fan dieser Reihe bin und im Moment ungeduldig auf den letzten Band warte.
"Also, wie du ja schon weisst, wurde Allie auf das Internat abgeschoben, weil ihre Eltern nicht mehr wussten was sie machen sollten. Ja klar, Allie hat auf dem Internat wirklich gute Freunde gefunden, aber den Grund, weshalb sie auf ein Internat geht, gefällt mir nicht wahnsinnig. Ich und Zoe haben uns für ein Internat entschieden, weil wir uns hier dem Schwimmen widmen können. Wir werden hier gefördert."

Lena wollte noch weiter erzählen doch Zoe kam ihr dazwischen:
"Es stimmt, wir hatten nicht gerade einen super Start hier, aber wir fühlen uns sehr wohl. Ich fand im Gegensatz zu Lena Internate schon immer toll. Ich habe immer alle bewundert, die auf ein Internat gehen durften. Ehrlich gesagt war ich sogar auf meine Freundin ein wenig neidisch, als sie auf ein Internat gehen durfte, aber nun bin ich ja auch auf einem. Solange man noch einen guten Kontakt zu seinen Eltern hat, finde ich Internat etwas vom besten. Die Kinder müssen Eigenverantwortung übernehmen, es gibt kein Mami mehr die dir sagt was du machen musst. Dafür bist du aber immer mit deinen Freunden. Du kannst mir ihnen lernen, mit ihnen abhängen oder andere Dinge tun."

Die Führung ist zu Ende. Ich habe unterwegs sehr viele Fotos gemacht, und viel über Internate erfahren. Das Internat das Lena und Zoe besuchen, ist wirklich sehr gross. Ich bin heute gefühlte 80 Kilometer gelaufen. Meine Füsse tun weh, und meine Kamera hat kein Akku mehr. Ich bedanke mich bei den Zwillingen, für die Führung und nehme die nächste Fähre nach Hause. Lena und Zoe wirken sehr glücklich, auf dem Internat.

Was haltet ihr davon, auf ein Internat zu gehen? Seid ihr vielleicht sogar auf einem Internat?

Gestern gab es bei Chrisi einen Beitrag zum Thema Leistungsschwimmen, und morgen geht es bei Kücki weiter mit ihrem Soundtrack zum Buch.

Eure Rose :)