Mittwoch, 1. Januar 2014

Negative und positive Seiten von Büchern

Welches Buch hat dich positiv und welches negativ überrascht?
Positiv: Das Tal. Der erste Band war ziemlich langweilig. Als ich dann von meiner Mutter den 2. Band bekommen habe, war ich sehr überrascht. Die Serie wird von Band zu Band besser.
Negativ: Panem! Meine Freunde haben immer davon geschwärmt.... Ich finde sobald sie in die Arena kommt wird's spannend aber vorhin bin ich ehrlich gesagt nicht überzeugt gewesen.

Welches Genre findest du positiv und welches negativ?
Positiv: Ich liiieeeeebe Fantasy, Science Fiction und Dystophien
Negativ: ich kann historische Romane nicht ausstehen, liebes-Romane noch weniger

Welcher (Neben-)Charakter aus welchem Buch/welchen Büchern fällt dir spontan ein, der dir positiv bzw. negativ in Erinnerung geblieben ist?
Positiv: Von Burnett James aus Shadow Falls Camp
Negativ: Lucas aus Shadow Falls Camp - Weil er, ohne es Kylie zu sagen, eine Verlobung mit einer anderen Werwölfin hatte.

Welches Buchformat findest du positiv zu handhaben, welches negativ?
Positiv: Bei dicken Büchern gebunden, bei dünnen Büchern (0-600 Seiten) Taschenbuch
Negativ: Taschenbuch ab 700 Seiten
Welche Dystopie (alternativ welches Jugendbuch) findest du positiv, welches negativ?

Positiv: Die Bestimmung
Negativ: Ich fand die Tribute von Panem am Anfang eher langweilig.
An welche Reihe denkst du positiv zurück und an welche negativ?
Positiv:  die Göttlich - Trilogie, Harry Potter, Shadow Falls Camp, Schattenzeit...
Negativ: ich habe noch keine Negative Reihe erlebt bis jetzt.

Welches Buchcover findest du mega positiv und welches überlst negativ?

Positiv: Die Bestimmung, wegen den Zeichen
Negativ: Das Tal, wegen den Hintergrundfarben

Buchmesse...Positiv oder negativ?
Ich denke Positiv, aber ich war noch nie auf einer weil es das bei uns nicht gibt

Welche Fantasywelt gefällt dir positiv und welche findest du einfach nur negativ?

Positiv: Die Welt aus Shadow Falls Camp
Negativ: ich mag alle Fantasywelten bis jetzt

Welcher Protagonist hat dir positiv, welcher negativ gefallen?

Positiv: Uff, da könnte ich eine ganze Seite schreiben: Four und Tris aus die Bestimmung, Kylie aus Shadow Falls Camp....
Negativ: Robert aus Das Tals
Welcher Antagonist hat dir positiv und welcher negativ gefallen?

Positiv: Red aus Shadow Falls Camp, wobei der ist ja auch nett....
Negativ: Matt aus Göttlich
SuB... Positiv oder negativ?
Eigentlich positiv aber mein SuB ist immer zu gross.....

Welche Buchverfilmung hat dir positiv und welche negativ zugesagt?

Positiv: Harry Potter fand ich toll
Negativ: Monsieur Ibrahim und die Blume des Korans (haben wir in der Schule gelesen und geschaut), ich finde es ist total am Buch vorbei
Welcher Buchhype ist deiner Meinung nach positiv, welcher negativ?
Positiv: Harry Potter und die Bestimmung (vor allem in Amerika) fand ich einfach nur super
Negativ: Panem. Ich fand es gut aber nicht so gut wie alle sagen.


So das waren meine positiven und negativen Antworten. Ich tagge spezielle keinen, ihr seid aber alle angehalten, den TAG mitzumachen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kritik, Anregungen, Wünsche oder Lob?
Ich bin für alles offen!