Mittwoch, 3. Dezember 2014

(Rezension) Mythos Academy 4 - Frostglut



Allgemeine Angaben

Titel: Frostglut
Autor/-in: Jennifer Estep
Seitenzahl: 400 Seiten
Verlag: ivi


Inhalt

"Mein Name ist Gwen Frost, und ich bin offiziell das Date des heissesten Jungen der Mythos Academy. Doch nicht die Schnitter des Chaos machen mir diesmal einen Strich durch die Rechnung, sondern ausgerechnet Logans Vater!
Denn der überreicht mir eine Anklage des Protektorats - und das, obwohl doch jeder weiss, dass ich nur gegen meinen Willen eine Rolle bei Logis Befreiung gespielt habe! Jetzt muss ich nur noch Logins Dad beweisen, dass ich zu den Guten gehöre, sondern verhindern, das ich zum Tod verurteilt werde. Ganz sicher stecken Logis Anhänger hinter alldem. Wenn ich nur wüsste, welchen Plan sie verfolgen…"

Ein kleines Zitat

"Komm schon", flüsterte ich. "Zeig dich."

Meine Meinung

*Achtung Spoiler Gefahr zum 5. Band*

Diese Reihe fesselte mich von der ersten bis jetzt! Hoffentlich wird sie es noch länger tun :)

Während die traurigen Elemente vor allem im hinteren Teil des Buches auftauchten, war das ganze Buch ein auf und ab der Gefühle.

Gwen ist 17 Jahre und obwohl sie noch so jung ist, hat sie ihr Leben schon dem Kämpfen und überleben gewidmet.

Mit Gwen hoffte und fieberte ich mit, als sie wieder in einen Kampf geraten ist. Aber am meisten habe ich für sie im letzten Kampf von diesem Buch gehofft.

Während des Lesens klebte ich an den Seiten, wollte wissen, ob sich Gwen einbildet, verfolgt zu werden, oder ob sie wirklich verfolgt wird...


Definitiv ein tolles und bewegendes Buch!




Fazit

Ein Buch für Mädchen und Jungen. Auch für alle die an Mythologie sehr interessiert sind, muss aber nicht zwingend sein. Ich würde das Buch ab 12/14 Jahren empfehlen. Für alle Percy Jackson Fans ein muss!

10/10 Punkte

eure Rose :)

1 Kommentar:

  1. Klingt wieder super!
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwochabend,
    Lena
    lenaliest.de

    AntwortenLöschen

Kritik, Anregungen, Wünsche oder Lob?
Ich bin für alles offen!