Dienstag, 18. März 2014

Gemeinsam Lesen






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Andorra von Max Frisch und bin auf Seite 38

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Er hat von sich reden gemacht damals, ein junger Lehrer, der die Schulbücher zerreisst, er wollte andere haben, und als dann doch keine bekam, da hat er die andorranischen Kinder gelehrt, Seite um Seite mit einem schönen Rotstift anzustreichen, was in den andorranischen Schulbüchern nicht wahr ist.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich muss es für die Schule lesen und finde es einfach nur langweilig und schrecklich. Wie kann man nur so etwas schreiben? Wieso müssen wir das überhaupt in der Schule lesen?!!!!

4. Welchen Blog, der auch am Gemeinsam Lesen teilnimmt (egal ob nur manchmal, hin und wieder oder ganz regelmäßig) besuchst du besonders gerne? Und warum?

Ich besuche gerne: Planet der BücherKaties fanstastic dystopia und Favola

Diese drei machen zwar meine WL immer grösser aber was solls.... :D Dafür machen sie umso mehr Beiträge :)

lg Rose

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kritik, Anregungen, Wünsche oder Lob?
Ich bin für alles offen!