Dienstag, 22. April 2014

Rezension - House of Night, Gezeichnet


Inhalt

Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampir ausgebildet werden soll. Doch sie ist keine normale Jungvampyrin: Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen. Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen...

Mein liebstes Zitat

"Gehen wir", sagte ich. Und inmitten meiner Freunde ging ich zurück nach Hause.

Meine Meinung

Anfangs fand ich das Buch gut, aber eben nicht sehr gut. Doch gegen das Ende ist es immer besser und besser geworden. In die Charakter habe ich mich sofort verliebt. Vor allem in Nala ;D Der Schreibstill war auch sehr gut und ich finde es eine tolle Idee, dass Mutter und Tochter zusammen schreiben. Was ich nicht genau verstehe ist, wieso sie das englische Wort für Vampir übernommen haben... aber egal.

Fazit

Am Anfang bisschen langweilig doch dafür am Ende umso besser.

8.5/10 Punkte


lg eure Rose

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kritik, Anregungen, Wünsche oder Lob?
Ich bin für alles offen!