Sonntag, 20. Juli 2014

Rezension - Die Auserwählten im Labyrinth

James Dashner - Die Auserwählten im Labyrinth

 

Autor: James Dashner (yes, it´s obviously)
Preis: 9,99€
Seitenanzahl: 490
Fortzetzungen: Die Auserwählten in der Brandwüste, Die Auserwählten in der Todeszone

Inhalt:

Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsame Ort gelandet - einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Nun liegt es an ihm und den anderen Überlebenden, einen Weg in die Freiheit zu finden. Doch die Zeit drängt und nicht alle werden es schaffen...
(auch wenn ich nicht viel von Klappentexten halte, ist der hier sogar ziemlich gut ich glaube sogar, dass die Person das Buch gelesen hat)

Meine Meinung:

 Ich finde das Buch super und freue mich auch schon auf die Verfilmung. Allerdings ist das Buch nichts für "schwache Nerven", denn manche Sachen werden wirklich sehr detailgenau beschrieben, zum Beispiel als Leute von Griewern gestochen wurden und wie sie in der Verwandlung aussehen.
Die Story ist auch super und ich finde es gut, dass die Liebesgeschichte, die ja noch keine wirkliche ist, nicht im Vordergrund steht, wie zum Beispiel bei Büchern der Twighlight Reihe. Alles in Allem werde ich mir auf jeden Fall die Fortsetzungen kaufen.

Fazit:

10/10 Punkten

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kritik, Anregungen, Wünsche oder Lob?
Ich bin für alles offen!