Freitag, 7. November 2014

(Abgebrochen) Dohlenwinter von Andreas Björkelid



Allgemeine Angaben

Titel: Dohlenwinter
Autor/-in: Anders Björkleid
Seitenzahl: 308 Seiten
Verlag: ueberreuter

Inhalt

Die Zwillinge Wulf und Sunia führen mit ihrem Vater ein abgeschiedenes Leben auf dem Land. Sie spüren, dass sie anders sind als die Menschen im Dorf - keiner von ihnen mit ihrem schwarzen Haar und der hellen Haut ähnlich. Auch verbindet die Zwillinge seit ihrer Geburt viel mehr als nur das Blutsband: sie verstehen sich wortlos und nicht einmal die grösste Entfernung vermag sie voneinander zu trennen. Doch als eines Abends ein Fremder ihren Vater besucht, gerät ihre heile Welt plötzlich ins Wanken und die beiden verlieren alles Vertraute um sich herum - sogar einander.

Meine Meinung

Wie der Titel schon sagt, habe ich das Buch abgebrochen. Ich bin eigentlich eine Person die ein Buch NIE abbricht, doch hier habe ich meine goldene Regel gebrochen. Ich fand, die Zusammenfassung auf dem Buch klang sehr spannend und auch vielversprechend. Das Buch hat mich von Anfang an nicht gepackt, auch mit dem Schreibstil wurde ich nicht warm. Ich habe mir nach jeder Seite gesagt: "Komm, lies weiter. Es wird bestimmt noch besser." Doch ich bin ehrlich, es wurde immer langweiliger... Bis ich es jetzt abgebrochen habe. Ich bin auf Seite 208, also nur noch 100 Seiten vom Ende entfernt. Doch es ist sooooo langweilig! Ich kann einfach nicht mehr an diesem Buch weiterlesen wenn ich so viele tolle Bücher um mich herum habe.


Fazit
Die Idee ist eigentlich gut, aber an der Umsetzung hat es ein wenig gehapert... Auch der Schreibstil ist nicht gerade umwerfend. 
Ich gebe wirklich sehr nett bewertete:

6/10 Punkte



Hat jemand von euch dieses Buch bereits gelesen?
lg eure Rose :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kritik, Anregungen, Wünsche oder Lob?
Ich bin für alles offen!